Beim Spieltag in Gärtringen gab es für Oliver Hollstein und Florian Fritz vom SV Lauffen III nichts zu holen. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Beim Spieltag in Gärtringen kann SVL-Vierte zumindest zwei Siege verbuchen

LANDESLIGA 2 Einen schlechten Start erwischten beide Radballteams des SV Lauffen beim Rückrundenauftakt der Landesliga in Gärtringen. Lauffen III, mit Oliver Hollstein und Florian Fritz, konnten kein Spiel gewinnen. Lauffen IV mit Fabian Fischer und Jürgen Regele gewannen wenigstens zwei ihrer vier Spiele.

Ein Spieltag bei dem es einfach nicht zusammen passte und Pech noch hinzukam. Im ersten Spiel trafen beide SVL-Mannschaften aufeinander. Lauffen IV dominierte von Beginn an und führte bereits zur Halbzeit mit 4:1. Danach kontrollierte der SVL IV das Spiel und gewann mit 5:1. Lauffen III, Hollstein/Fritz, traf auf Sulgen IV.

Ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber der Ball wollte von Lauffener Seite einfach nicht ins Tor. Nach einem 0:1 zur Halbzeit unterlag Lauffen III mit 0:2.

Anschließend trafen Hollstein/Fritz auf Sulgen V, lagen zur Halbzeit nur knapp mit 1:2 zurück. Nach mehreren Pfosten- und Lattentreffer und kassierte man bei Kontern die Gegentore zur 1:4-Niederlage. Im letzten Spiel gegen Sulgen III war bei Hollstein/Fritz die Luft raus. Nach 0:3 zur Halbzeit unterlagen sie 0:6.

Für Lauffen IV ging es gegen Sulgen III weiter. Ein ganz knappes Spiel mit wenigen Chancen, hieß es beim Seitenwechsel 0:0. Lauffen IV hatte danach gute Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Nach einem guten Lauffener Angriff blieb der Ball fast auf der Torlinie liegen und im Gegenzug traf Sulgen zum 0:1-Endstand. Auch gegen Sulgen IV vergaben Hollstein/Regele gute Chancen, unter anderem einen Strafstoß und nach einem 2:2 zur Halbzeit war man erneut ein Tor zu schlecht und unterlag mit 3:4. Lauffen IV hatte sich erst im letzten Spiel gegen Sulgen V eingespielt.

Hier lief auf einmal was zusammen und Lauffen führte bereits mit zwei Toren ehe Sulgen mit dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Doch in der zweiten Halbzeit spielten Fischer/Regele wunderbar zusammen und kamen zu einem sicheren 4:1-Sieg.

In der Tabelle konnte der SV Lauffen IV mit 32 Punkten und 60:33-Toren Platz zwei verteidigen. Der SV Lauffen III ist mit acht Punkten und 31:63-Toren auf den elften Platz zurückgefallen.