Radball: Platz zwei reicht für Aufstiegsspiele

LANDESLIGA 1 Der RV Sulgen III (Dominik und Daniel Pfundstein) erreichten zum Abschluss der Landesliga in Peterzell den Platz zwei und konnten sich somit zu den Aufstiegsspielen qualifizieren.

Sogar Platz eins und der direkte Aufstieg war möglich. Dafür musste jedoch gegen RV Langenschiltach I gewonnen werden. Das Spiel war heiß umkämpft und hitzig, trennte man sich mit 4:4.

Die anderen Gegner waren der RV Langenschiltach II, gegen die Sulgen III nach einem 0:3-Rückstand noch mit 11:6 gewinnen konnte und RV Langenschiltach III. Hier lag Sulgen III kurz vor Schluss mit einem Tor zurück, konnte sich aber in den letzten Sekunden sogar noch den 5:4-Sieg erkämpfen.

Sulgen IV (Florian Moosmann und Marcel Blanke) erwischten erneut einen rabenschwarzen Tag. Es mussten wichtige Punkte für den Nichtabstieg gesammelt werden. Zu Beginn verloren sie aber 2:6 gegen Prechtal IV.

Gegen den direkten Abstiegsmitkonkurrenten Langenschiltach III erreichten sie nur ein 3:3. Dann kam das wichtigste Spiel gegen Langenschiltach II.

Mutlos oder mit zu viel Angst vor dem Abstieg konnte Sulgen IV nicht sein gewohntes Spiel aufziehen und verlor 4:5. Nach dem 2:8 gegen Tabellenführer Langenschiltach I war der Abstieg in die Bezirksliga besiegelt.