Marek Sülzle Foto: Schwarzwälder Bote

Marek Sülzle vom Team Sülzle Baukonzept- Radhaus Winterlingen hat bei den

Marek Sülzle vom Team Sülzle Baukonzept- Radhaus Winterlingen hat bei den Deutschen Meisterschaften im Mountainbike-Marathon einen großen Erfolg gefeiert.

Er fuhr auf einen sehr starken 23 Platz in der Eliteklasse. Die Meisterschaft wurden am vergangenen Sonntag im Rahmen des Odenwald Bike Marathons in Hirschberg an der Bergstraße ausgetragen. Es galt über drei Runden insgesamt 75 Kilometer und 2 100 Höhenmeter zu absolvieren. Der Start war erwartungsgemäß hektisch und schnell mit vielen Positionskämpfen, sodass sich Sülzle anfangs um Platz 50 einreihte. Im Laufe des Rennens konnte er sich dann dank einer konstanten Leistung immer weiter nach vorne kämpfen. Am Ende reichte seine Zeit von 3:03 Stunden für Rang 23. Sülzles Teamkollege Simon Kempf kam nach 3:11 Stunden als 36. ins Ziel. Tobias Stopper ging in der Hobbyklasse auf der gleichen Strecke an den Start. Nach 3:20 Stunden Fahrtzeit und Platz vier in seiner Altersklasse war auch er sehr zufrieden.