Erfolgreicher Saisonabschluss für die Schüler C aus Lauterbach: Lenny Held, Max Echtle, Yannik Flaig, Fabian Rapp, Patrick Fischer und Phillip Fieberg (von links). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Fischer/Fieberg sind qualifiziert

(raf). Ein starkes Saisonfinale absolvierten die drei Schüler-C-Mannschaften des RSV Lauterbach vor heimischem Publikum. Lauterbach I mit Patrick Fischer und Phillip Fieberg standen schon vor dem Spieltag als Staffelsieger fest. Trotzdem legten sie sich nochmal ins Zeug und fegten Prechtal mit 9:0 vom Feld. Etwas schwerer taten sie sich gegen Alpirsbach.

Erst kurz vor Schluss fiel der erlösende Treffer zum 1:0-Sieg. Das spannendste Spiel war natürlich das Spiel gegen die Vereinskameraden von der SG Langenschiltach/Lauterbach, Fabian Rapp und Yannik Flaig. Die SG war selbst gut unterwegs an diesem Tag. Nach Siegen gegen Öflingen mit 5:0 und gegen Alpirsbach mit 2:0 freute man sich auf das Spitzenspiel. Tabellenführer Lauterbach I gegen Zweiten SG Langenschiltach/Lauterbach. Jede Mannschaft wartete auf die Fehler des Gegners. Erst Mitte der zweiten Halbzeit verwandelte Fabian Rapp einen Viermeter zum erlösenden 1:0 für die SG. Die sehr offensiv geführte Schlussphase von Fischer/Fieberg wurde mehrmals durch die gute Abwehrarbeit von Rapp/Flaig gestoppt. Auch schön herausgespielte Konter der SG wurden durch starke Abwehrarbeit seitens der Lauterbacher vereitelt. Vor den lautstarken Fans brachte die SG Langenschiltach/Lauterbach den Sieg über die Zeit.

Somit erspielten Rapp/Flaig wieder einen perfekten Spieltag: drei Spiele drei Siege neun Punkte. Mit sechs Punkten waren aber auch Fischer/Fieberg zufrieden. Etwas schlechter lief es für Lauterbach II mit Max Echtle und Lenny Held. Mit zwei Unentschieden gegen Prechtal und Öflingen sowie einer Niederlage gegen Alpirsbach konnten die beiden zwei Punkte einfahren.

Jedoch war dies zu wenig für die Qualifikation zur Baden-Württemberg-Meisterschaft. Patrick Fischer und Phillip Fieberg (Lauterbach I) haben sich qualifiziert und mischen am 30. Juni im heimischen Gemeindehaus in Lauterbach mit.