Erste Standortbestimmung in der Verbandsliga erfolgreich absolviert. Der RSV Lauterbach II mit Dirk Haas und Martin Bea (blaue Trikots) sowie der RSV Lauterbach I mit Julian Müller und Christian Haas (von links). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Teams des RSV Lauterbach punkten zum Saisoneinstand

VERBANDSLIGA (raf/mom). Diese Saison ist der RSV Lauterbach mit zwei Mannschaften in der Verbandsliga vertreten. Lauterbach II mit Dirk Haas und Martin Bea, sowie das neu formierte Team Lauterbach I mit Julian Müller und Neuzugang Christian Haas. In Lauffen ging es um die ersten Punkte.

Zum Auftakt kam es zum vereinsinternen Duell der RSV-Teams. Die lieferten sich ein umkämpftes Spiel, in dem es hin und her ging.

Der RSV Lauterbach I hatte das entscheidende Quäntchen Glück und schoss in der Schlussminute den 6:5-Siegtreffer. Für Dirk Haas und Martin Bea wäre durchaus was drin gewesen, Viele Abstimmungsschwierigkeiten und Unkonzentriertheiten bestimmten das Spiel.

Im zweiten Match für Haas/Bea wartete Gastgeber Lauffen II. Hier lief es etwas besser. Durch eine konzentrierte Leistung war der Sieg nie gefährdet. Schöne Aktionen und gute Torwartparaden waren der Garant des 6:3 Erfolg der RSV-Zweiten.

Torreiche Partie beim 7:4 gegen Öflingen

Gegen Öflingen gingen Haas /Bea schnell in Führung, spielte sich einen 3:1-Vorsprung heraus. Durch einen Doppelschlag der Öflinger wurden die Lauterbacher doch kalt erwischt. Doch Haas/Bea fingen sich wieder und zeigten Kampfgeist. So ging der Sieg am Schluss mit 7:4 in Ordnung. Zum Abschluss traf Lauterbach II auf Aufsteiger Langenschiltach I. Das Spiel wurde eine klare Sache für den RSV II, der nichts anbrennen ließ und deutlich mit 5:0 gewann.

Torreich verlief die Partie Lauterbach I gegen Langenschiltach I. Nach dem 2:1-Halbzeitstand nutzte der RSV I seine Chancen effektiver und siegte 6:4.

Müller/Haas lagen auch gegen Lauffen II zur Pause mit 2:1 vorn. Der Vorsprung wurde auf 5:2 ausgebaut, ehe der SV Lauffen kurz vor Schluss per Viermeter zum 5:3 verkürzen konnten.

Etwas verhalten ging es zwischen Lauterbach I und Öflingen I anfangs zu. In der 4. Minute gelang dem RSV-Dup die Führung. Öflingen zog nach, doch Lauterbach legte zum 3:1-Pausenstand vor. Gleich nach Wiederbeginn verkürzte Öflingen auf 3:2, aber Lauterbach I postwendend das 4:2 und 5:2 erzielte. Öflingen rückte per Eckballtor und einem weiteren Treffer auf 4:5 heran. Durch einen Fehler der Lauterbacher konnten die Gegner kurz vor Spielende sogar noch ein 5:5 erzielen. Doch Müller/Haas blieben cool und versenkten sechs Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer zum 6:5-Endstand.