Feierten den baden-württembergischen Meistertitel. Mattis Feldweg und Paul Buchholz von der U11 des RSV Blitz Lauterbach. Foto: Frei

Radball: Paul Buchholz und Mattis Feldweg vom RSV Lauterbach sind BaWü-Meister

Paul Buchholz und Mattis Feldweg von der U11 des RSV Lauterbach sicherten sich souverän den baden-württembergischen Titel vor Waldrems und Enzberg. Mit fünf Siegen setzten sie sich klar durch.

Nachdem sich die beiden RSV-Blitze bei der Qualifikation mit 15:0-Punkten durchsetzten konnten sie auch im Finale in Mühlacker-Enzberg bei alle Gegner besiegen und sich somit den Meistertitel sichern.

Zum Auftakt gegen Waldrems war man sich, dass dieses Spiel entscheiden wird, wer auch am Schluss ganz oben steht. Konzentriert gingen Buchholz/Feldweg in die Partie, konnten sich nach der ersten Minute einen Viermeter erkämpfen. Diesen verwandelte Paul Buchholz zum 1:0.

Das 2:0 legte Mattis Feldweg mit einem Abstauber nach. Kurz vor Halbzeit gelang den Waldremsern mit einem schön herausgespielten Tor der 2:1-Anschluss. Direkt nach Wiederanpfiff konnten die Lauterbacher das 3:1 nachlegen sowie zum sicheren 4:1 erhöhen.

Beflügelt von der tollen Leistung gelang es auch gegen Enzberg eine konzentrierte Leistung abzuliefern und auch hier nach einem Viermetertor die Führung einzunehmen. Den Gegner gelang es nicht bis vor das Tor der Lauterbacher durchzukommen und so nutze Paul und Mattis ihre nächste Chance, um das 2:0 zu erzielen. Nach der Halbzeitpause konnte Matthis Feldweg noch mal einen Abstauber ins Tor unterbringen, gewann das RSV-Duo mit 3:0.

Die schwereren der fünf Gegner waren somit besiegt und die U11 des RSV Lauterbach konnte gegen Gärtringen I locker aufspielen und einen 5:0 Sieg einfahren, dem zwei ebenso souveräne 7:0-Siege gegen Reichenbach und Gärtringen II folgte. Somit waren die Plätze doch klar verteilt und Paul Buchholz und Mattis Feldweg holten ihren ersten gemeinsamen Titel nach Lauterbach