Gary und Eric Meyle (rechts) vom RSV Hardt und konnten sechs Zähler in der Jugend-Oberliga verbuchen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: RSV Hardt verschafft sich Luft

JUGEND-OBERLIGA Den Heimspieltag nutzten Gary und Eric Meyle vom RSV Hardt und konnten sechs Zähler in der Jugend-Oberliga am vorletzten Spieltag verbuchen. Somit konnte man das Vorhaben umsetzen, gegen die direkten Tabellennachbarn zu punkten, um sich nach Hinten abzusetzen.

Sichtlich motiviert gingen die Meyle-Brüder gegen Schlusslicht Oberesslingen II ins Spiel. Schon nach Sekunden lag der RSV Hardt mit 2:0 in Führung. Doch in der Folge kam der Gegner auf, so dass man den Ausgleich hinnehmen musste. Nun war das Spiel offen, doch Eric Meyle nutzte einen Konter zum 3:2. Geschickt wurde die knappe Führung bis zum Schluss verteidigt.

Eine schwere Aufgabe stellte die Partie gegen Oberesslingen I darf, dass zehn Punkte auf dem Konto hatte als das RSV-Duo.

Der schnelle Außenspieler von Oberesslingen machte es den Hardtern nicht gerade leicht, einen eigenen Spielaufbau zu betreiben, so musste Gary Meyle in der ersten Hälfte schon dreimal hinter sich greifen. Die Hoffnung nach dem 1:3 war schnell verflogen, da der Gast seine Führung durch effektive Chancenverwertung aus 6:2 ausbaute.

Somit wollten Eric und Gary Meyle unbedingt gegen Schwaikheim noch etwas Zählbares erreichen und gingen konzentriert zur Sache. Beide Mannschaften lieferten sich einen sehr offenen Schlagabtausch mit vielen Torschüssen und Chancen. Doch der Torerfolg stellte sich hier nur bei den Hardter Jugendspielern ein, die einen 2:0-Sieg einfuhren.

Mitentscheidend dabei auch, dass Torwart Gary Meyle im dritten Spiel erkannte, dass seine linke Hand auch zur Abwehr eingesetzt werden darf und er mit zwei Händen doch so manche Torchance des Gegners vereiteln konnte.