Starkes Quartett: Bianca Benz, Cheyenne Bader, Tobias Lehr und Verena Nill (von links). Foto: Lehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstrad: Bestleistungen in Nenzingen / Nur Aach ist besser

Die Schüler des RSpV Schwenningen nahmen am letzten Durchgang des Bezirkspokals (Hegau-Bodensee) in Nenzingen teil.

Im Vierer-Einradfahren der Schüler hatten es Cheyenne Bader, Verena Nill, Bianca Benz und Tobias Lehr mit zwei Aacher Mannschaften sowie dem RV Klengen zu tun.

Das Schwenninger Quartett beendete das Programm innerhalb des Zeitlimits von fünf Minuten, was mit 41,72 Punkten – persönliche Bestleistung – belohnt wurde. Anschließend kam Klengen an das Ergebnis der Schwenninger nicht heran – "nur" 29 Zähler. Die beiden Aacher Teams zeigten dann, weshalb sie zur deutschen Spitzenklasse gehören. Somit blieb dem RSpV Rang drei.

Nach dem guten Auftakt wollte die Sechser-Einrad-Mannschaft – Cheyenne Bader, Verena Nill, Kira Dorer, Bianca und Luzi Benz sowie Simon Lehr – auch eine neue Bestleistung herausfahren. Dies gelang dem Team mit 46,42 Punkten. Auch hier belegten die Schwenninger hinter zwei Aacher Mannschaften den dritten Platz.

Das Trainerteam Gerda Pleij und Steffen Lehr war mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.