Hervorragend präsentierte sich Sandra Öhler bei der Württembergischen Meisterschaft und startet nun bei der DM. Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstradfahren: Starke Vorstellung

(fus). Mit guten Leistungen kehrten die Kunstradsportlerinnen des RV Herrenzimmern und SV Lauffen von den Württembergischen Meisterschaften der Schüler in Gäufelden-Nebringen bei Herrenberg zurück. Sandra Öhler vom RV Herrenzimmern verpasste mit Platz vier das Podest, qualifizierte sich aber für die Deutsche Meisterschaften in Worms.

In der Klasse U13 zeigte Lara Lohner vom Sportverein Lauffen eine saubere Kür und konnte sich nach der eingereichter Punktzahl um einen Platz verbessern. Mit ausgefahrenen 52,28 Punkten wurde sie fünfte. Aleyna Su vom Radfahrerverein Herrenzimmern konnte sich um zwei Plätze gegenüber der aufgestellten Punkte verbessern und kam somit auf den 11. Rang mit 42,36 Punkten und mit nur 0,54 Punkt Unterschied zu Platz zehn. Aleyna fuhr ihre Kür bis zur vorletzten Übung perfekt und musste durch einen kleinen Fehler kurz vor Vollendung ihrer Übungen noch einige Abzüge hinnehmen.

In der Klasse U15 zeigte Sandra Öhler vom RV Herrenzimmern ihre tolle Kür nahezu perfekt, bis sie kurz vor Schluss etwas in Zeitnot kam was sie wichtige Punkte kostete. Sie belegte Platz vier und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften in Worms Ende Mai bei der sie nochmals angreifen und eine top Leistung erreichen will.

Eine Position dahinter Samira Patzak vom SV Lauffen, sie verbesserte sich von Platz sechs auf Rang fünf und fuhr 78,29 Punkte heraus. Nur drei Punkte Abzug hatte Cosima Haller vom Sportverein Lauffen bei ihrer Darbietung, sie fuhr von Platz 13 auf Rang acht mit 63,39 ausgefahrenen Punkten und erreichte somit eine Top-Ten-Platzierung.