Lukas Öhler (links) und Manuel Ehrmann vom Zweitligateam des RV "Edelweiß" Sulgen, wollen in der zweiten Saison nach dem Aufstieg erneut den Klassenerhalt erreichen und sich etablieren Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Sulgen I ambitioniert in zweite Bundesliga-Saison

Die Saison der Radballer ist auch beim RV Sulgen eröffnet. In diesem Jahr treten vier Nachwuchsteams sowie acht aktive Mannschaften in verschiedenen Klassen an. 2. BUNDESLIGA In ihre zweite Saison in der 2. Bundesliga startet die erste Mannschaft des RV Sulgen mit Lukas Öhler und Manuel Ehrmann. Nachdem das RVS-Duo am letzten Spieltag der vergangenen Saison vor heimischer Kulisse souverän den Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse klar machen konnte, heißt es für das Aushängeschild des RV Sulgen: auf diese Leistung aufzubauen, damit sich Lukas Öhler und Manuel Ehrmann in der neuen Spielzeit einen sicheren Platz im Mittelfeld erspielen zu können. Ihre Saison startet erst spät und es stehen momentan noch keine Termine fest. VERBANDSLIGA In der Verbandsliga, in der in diesem Jahr vom RV Sulgen Jürgen Pfundstein mit Stefan Kimmich antritt, startet die Saison am 20.10 um 18 Uhr mit einem Spieltag in Lauffen. Für die Routiniers, die die Vorsaison mit einen guten fünften Platz beendeten, zeitlich allerdings nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen konnten, heißt es dieses Jahr diese Leistung zu wiederholen, um bei den Aufstiegsspielen mitmischen zu können.