Stefan Bock führt die Ü50-Gesamtwertung an. Foto: RSV Foto: Schwarzwälder Bote

Radsport: Stefan Bock bei Ü50 top

(gb). Auf der zweiten Etappe des Heuer-Cups in Ellmendingen haben die Radrennfahrer vom RSV Tailfingen ihre Führung im Rennen um die Baden-Württembergische Teammeisterschaft verteidigt.

Das Rennen in Ellmendingen ist bereits ein Klassiker und zieht deshalb Fahrer aus ganz Süddeutschland an. Entsprechend stark und breit waren die Rennen besetzt. Trotz der widrigen Wetterprognosen wurden die Fahrer der Seniorenklassen nur wenig vom Regen behindert und so entwickelten sich schnelle Rennen. Entscheidend war die lange, stark ansteigende Zielanfahrt, die es zehnmal zu bewältigen galt. Der als Sprinter bekannte Ü40-Senior Daniel Lohse hatte damit besonders zu kämpfen, fuhr aber mit einer Energieleistung auf den zwölften Platz. Eher nach seinem Geschmack war der Kurs für Stefan Bock (Ü50). Er verteidigte mit Platz sechs seine Führung in der Gesamtwertung souverän.

Gunter Bohnenberger und Uli Bock kämpften mit einigen starken Ü60-Fahrern. Bohnenberger behauptete sich lange an der Spitze, musste dann aber fünf Konkurrenten ziehen lassen. Am Ende wurde er Sechster und wird in der Gesamtwertung weiter auf Platz zwei geführt. Uli Bock erreichte das Ziel auf dem 15. Platz. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung baute der RSV Tailfingen seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus und ist auf einem guten Weg zum Titel.