Die Schüler-Radballer des RSV Lauterbach mit Patrick Fischer, Philipp Fieberg, Lenny Held und Max Echtle (von links) mit Schlachtenbummler Tobi Fischer (Mitte). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Qualifikation zur "Württembergischen" fast perfekt

(jöfi). Einen erfolgreichen Spieltag zum Abschluss der Vorrunde absolvierten die beiden jüngsten Radball-Mannschaften des RSV Blitz-Lauterbach in Prechtal.

Lauterbach I mit Patrick Fischer und Philipp Fieberg, konnten zwei souverän Siege einfahren und stehen unangefochten auf Platz eins der Tabelle. Gegen den bisherigen Tabellenführer, RSV Hardt II, gelang dank schöner Spielzüge ein 7:1-Erfolg. Auch Hardt III hatten die beide Lauterbacher beim 4:1 jederzeit im Griff. Wenn die bisherige gute Form beibehalten werden kann, ist Fischer/Fieberg die direkte Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft Ende Juni nicht mehr zu nehmen.

Auch Lauterbach II mit Max Echtle und Lenny Held konnten sich durch einen 3:2-Erfolg gegen Hardt III in der Tabelle weiter verbessern. Hier zeigte sich im Vergleich zu Beginn der Vorrunde eine deutliche Leistungssteigerung. Etwas unglücklich wurde das Spiel gegen Konstanz mit 1:2 verloren.

Dennoch dürfen sich auch Echtle/Held noch Hoffnungen auf die Qualifikation für die Teilnahme an der Württembergischen Meisterschaft machen, da man in den meisten Begegnungen der Hinrunde nicht chancenlos gegen die Gegner war.