Die zwei Verbandsligamannschaften des RSV Lauterbach konnten in Weil im Schönbuch ordentlich punkten. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Erfolgreichen Spieltag absolviert

VERBANDSLIGA (fb). Zum zweiten Spieltag der Radball Verbandsliga mussten die Teams des RSV Lauterbach in Weil im Schönbuch antreten, der für sie recht erfolgreich verlief.

Lauterbach I mit Julian Müller und Christian Haas trafen zu erst auf Gastgeber Weil im Schönbuch. Es war ein sehr knappes und ausgeglichenes Spiel, das mit einer 3:4-Niederlage für das RSV-Duo endete. Gegen den RV Sulgen lieferten sich Müller/Haas ein umkämpftes Spiel und lagen zur Halbzeit 1:0 vorn. Den knappen Vorsprung konnte man mit 3:2 ins Ziel retten.

Auch gegen den SV Lauffen entwickelte sich ein enges Spiel. Das 1:0 für Lauterbach aus der 2. Minute konnten Müller/Haas bis zum Abpfiff verteidigen. Zum Abschluss gelang dem RSV Lauterbach gegen Konstanz ein nie gefährdete Sieg. Mit schön herausgespielten Toren wurde ein 8:3 eingefahren.

Der RSV Lauterbach II mit Jannik King und Florian Buchholz, der für den verletzten Marco Kohler einsprang, trafen zunächst auf das junge Team des SV Lauffen II (Marius Hahn/Florian Storz). Das RSV-Duo hatte in der ersten Halbzeit noch Abstimmungsschwierigkeiten, die vom SVL ausgenutzt wurden und man 2:3 zurück lag. Nach der Pause lief es bei King/Buchholz besser und sie drehten das Spiel noch zum 6:5-Sieg.

Mit schönen Spielzügen wartete der RSV Lauterbach II gegen Konstanz auf, kam zu einem 8:0-Erfolg. Enger ging es gegen den RV Sulgen zu, lag Lauterbach II zur Pause mit 1:3 in Rückstand. Dann agierte das RSV-Duo konzentrierter und erreichte noch ein 3:3.