Auch die Kids werden am Sonntag beim Villinger Kriterium wieder an der Startlinie stehen. Foto: Rupp Foto: Schwarzwälder Bote

Das Villinger Kriterium wirft seine Schatten voraus. Dieses wird am Sonntag,

Das Villinger Kriterium wirft seine Schatten voraus. Dieses wird am Sonntag, 29. Juli, als neunte Etappe des Interstuhl-Cups ausgetragen.

(kr). Wie schon in den Jahren zuvor wird auch wieder ein Anfängerrennen ausgetragen. In diesem Jahr wird dabei zum ersten Mal ein Preis in Höhe von 100 Euro ausgelobt. Diesen Preis soll die Schule erhalten, welche die meisten Schüler an den Start bringt. Eine Voraussetzung gibt es dabei allerdings: Die "Gewinnerschule" muss mindestens fünf Schüler am Start haben. Meldungen dafür können bei Ruth Ohnemus-Tünte (Telefon: 07721/96055/E-Mail: info@rc-villingen.de) vorgenommen werden. Weiter ist es möglich, sich am Renntag bis kurz vor dem Start des Rennens, der um etwa 14.15 Uhr erfolgen wird, an der Startnummernausgabe zu melden. Es gibt verschiedene Klassen und Alterseinteilungen. Startberechtigt sind die Jahrgänge 2004 und jünger.