Können trotz verpasstem Podest bei der Ba-Wü- Meisterschaft wieder lachen: Phillip Fieberg und Patrick Fischer vom RSV Lauterbach.Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Für RSV-Blitze Patrick Fischer/Phillip Fieberg bei U15-Meisterschaft mehr drin

(jöfi). Trotz guter Leistung nichts gewonnen – so das Fazit für Patrick Fischer und Phillip Fieberg vom RSV Lauterbach bei der baden-württembergischen Meisterschaft der U15 in Gärtringen. Die "RSV-Blitze" belegten den undankbaren vierten Platz. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen.

Dass man sich dennoch für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren konnte war dabei nur ein kleiner Trost. Insbesondere deshalb, da die Jungs aus dem Schwarzwald jetzt am 26. September ins entfernte Thüringen reisen müssen. Dort geht es um den möglichen Einzug ins Halbfinale.

Dabei waren Fischer/Fieberg gut aus der neunmonatigen Wettkampfpause gekommen. Bereits bei den Qualifikationswettbewerben vor einer Wochen zeigten die beiden, dass auch in der höheren Altersklasse mit ihnen zu rechnen ist.

Diese gute Form konnten gleich zu Beginn bestätigen. Immerhin waren die besten U15-Teams aus dem Land am Start. Gegen Plattenhardt gelang ein souveräner 8:0-Sieg, dem ein klares 7:0 gegen Wimsheim folgte. Unglücklich verlief die Partie gegen Graben/Wendlingen, als man trotz Führung noch 2:3 unterlag. Ärgerlich für Fischer/Fieberg, dass man gegen den späteren Meister Gärtringen trotz Führung mit 2:4 verlor. Dass es gegen Langenschiltach beim 1:3 wieder nicht reichte, passte ins Bild des Spieltages. Die Ergebnisse spiegelten nicht wider, dass eine Platzierung auf dem Treppchen verdient gewesen wäre.