Madeleine Milz (links) und Ronja Hellstern qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstrad: ... bei Kreismeisterschaften

Am vergangenen Sonntag fanden in Frohnstetten die Kreismeisterschaften des Radsportbezirks Zollern-Eyach statt.

Als erste Starterin des RV Adler Empfingen zeigte Ronja Hellstern ihre Kür. "Sie hat einige neue Schwierigkeiten in ihrem Programm und nun heißt es diese auch unter Wettkampfbedingungen abzurufen", sagte Trainerin Sandra Bantle. Das gelang ihr nicht immer, dreimal stürzte sie und sie erhielt viele Prozentabzüge für zu kurze oder aber gar nicht gefahrene Übungen. Von ihren eingereichten 78,50 Punkten blieben 54,17 übrig. Konkurrenzlos in ihrer Altersklasse Schülerinnen U 15 war es dann trotzdem der erste Platz.

Nach der Mittagspause durfte Madeleine Milz ihr Können zeigen. Sie wurde ihrer Favoritenrolle bei den Schülerinnen U 11 gerecht und erhielt nach einer wunderschönen Kür 37,74 von 41 Punkten. "Bei ihr lief es optimal, alle neuen Übungen saßen perfekt, nur minimale Haltungsfehler konnten abgezogen werden", so Bantle. Beide frischgebackene Kreismeisterinnen haben sich damit für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Charlotte Bantle konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen.