Erfolgreich in Hofen: Fabian Rapp und Yannik Flaig von der SG Langenschiltach/Lauterbach (rechts) auf Platz zwei. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Neuformiertes Schüler-C-Team der SG holt neun Punkte

Yannik Flaig und Fabian Rapp (Langenschiltach) absolvierten als neu formiertes Schüler-C-Team SG Langenschiltach/Lauterbach ihr erstes Turnier in Hofen. Gleich zu Beginn zeigten beide Jungfüchse ihr Können.

Mit schönen Kombinationen und guter Abwehrarbeit gelang ein ungefährdeter 5:0-Sieg gegen Gärtringen I. Auch gegen Hofen ließen Flaig/Rapp nichts anbrennen und siegten verdient 4:0. Schwieriger gestaltete sich das Spiel gegen den späteren Turniersieger Gärtringen II. Schnell lag man 0:1 hinten.

Doch drehten Flaig/Rapp das Spiel mit zwei schnellen Toren zur 2:1-Führung, dem zur Pause das 3:1 folgte. Doch der Gegner stellte sich im zweiten Abschnitt immer besser auf das Spiel der Lauterbacher ein und verkürzte auf 3:2. Gärtringen spielte nun seine Überlegenheit aus und ging kurz vor Schluss mit 4:3 in Führung. Flaig/Rapp mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und konnten nicht mehr den verdienten Ausgleichstreffer landen.

In der Schlusssekunde besiegelte Gärtringen mit einem verwandelten Viermeter die 3:5-Niederlage. Etwas geknickt ging man in die letzte Partie gegen Mindelheim. Doch hier konnten Yannik Flaig und Fabian Rapp noch einmal glänzen. Ohne Probleme wurde ein 5:0-Sieg eingefahren. Mit neun Punkten und 17:5-Toren belegten Yannik Flaig und Fabian Rapp hinter Gärtringen II den hochverdienten zweiten Platz.