Sammelten wieder kräftig Punkte für den RV Langenschiltach II, Fabian Rapp (links) und Yannik Flaig (rechts). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Yannik Flaig/Fabian Rapp wahren Chance zur Qualifikation

SCHÜLER A (raf). In der Schüler-A-Klasse sammelte der Ex-Lauterbacher Yannik Flaig mit seinem Partner Fabian Rapp für den RV Langenschiltach II beim 5. Spieltag in Prechtal kräftig Punkte. Im vereinsinternen Duell gegen Langenschiltach I wirkten Flaig/Rapp sehr nervös und kamen nicht richtig ins Spiel.

Schnell kam die RV-Erste zu einer klaren Führung. Erst langsam legte sich die Aufregung der beiden Jungfüchse und die Fehler wurden weniger. Mit 6:2 behielt Langenschiltach 1 aber die Oberhand. Das zweite Spiel von Flaig/Rapp lief wieder besser.

Diesmal gegen Langenschiltach III, ließen die Beiden nichts anbrennen, kamen zu einem knapp 3:2-Sieg. Zum Abschluss waren Flaig/Rapp gegen Gastgeber Prechtal II gefordert. Auch hier ließen sie keinen Zweifel daran, wer Chef im Ring war. Sicher schraubten sie den Sieg auf 6:0 hoch. Mit diesen sechs Punkte erhalten sich Flaig/Rapp weiterhin Chancen für die Qualifikation zur Baden-Württemberg-Meisterschaft.