Vom SV Lauffen konnte nur das Landesligateam punkten.Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Gute Ausbeute für SV Lauffen III / Verbandsligateam geht leer aus

VERBANDSLIGA 1 Beim ersten Spieltag der Verbandsliga Staffel 1 in der Gemeindehalle Lauterbach lief es aus Lauffener Sicht nicht gut. Der SVL, mit Florian Storz und Ersatzmann Jürgen Regele, konnten keins der drei Spiele gewinnen.

Dabei leistete sich Lauffen einfach zu viele Fehler. Gegen Ailingen III ging Lauffen zwar schnell in Führung und hielt diese bis Sekunden vor der Halbzeit. Ein Fehler und Ailingen konnte noch zum 1:1 ausgleichen. Danach noch etwas Pech und Lauffen verlor mit 1:4. Das SVL-Duo konnte gegen Ailingen II eine 3:1 Führung nicht ausbauen. Erneut ein unglücklicher Fehler kurz vor Halbzeit und Ailingen verkürzte auf 3:2. Nach Wiederbeginn unterliefen Storz/Regele ein paar Fehler und Ailingen ging mit zwei Toren in Front.

Lauffen kam zwar immer wieder heran, aber die zeit lief davon und Lauffen verlor mit 5:6. Im letzten Spiel gegen Ailingen IV wollte beim SV Lauffen nichts mehr zusammen passen. Zur Halbzeit lagen Storz/Regele noch knapp mit 0:1 zurück, aber danach konnte Lauffen nicht mehr mithalten und unterlag mit 1:5. LANDESLIGA 1 Oliver Hollstein mit Ersatzmann Jürgen Pflumm vom SV Lauffen III konnten beim Landesligaspieltag in Ulm-Söflingen zwei Siege verbuchen sowie ein Unentschieden.

Zunächst traf Lauffen III auf die junge Mannschaft Söflingen IV. Obwohl es etwas holprig lief, führte Lauffen führte zur Halbzeit knapp mit 2:1. Danach lief es rund und Lauffen besiegte Söflingen mit 6:1. Anschließend traf Lauffen auf den Top-Favoriten Gärtringen V. Hier konnten Hollstein/Pflumm gut mithalten und zur Halbzeit stand es 1:1. Danach vergab Lauffen gute Chancen und so unterlag man knapp mit 2:3.

Im dritten Spiel ging es gegen Gärtrinen VI. Ein Spiel, in dem es ständig hin und her ging, da beide Mannschaften offensiv agierten. Nach einer 5:4-Halbzeitführung für Lauffen endete die Partie 8:8. Zum Abschluss trafen Hollstein/Pflumm auf Söflingen III. Auch hier spielte Lauffen voll auf Angriff und Söflingen kam völlig unter die Räder. Nach einer 6:0-Führung zur Pause gewann Lauffen mit 10:0.

In der Tabelle konnte sich Lauffen mit sieben Punkten und 36:33 Toren vom elften auf den sechsten Platz verbessern.