Jürgen Regele (links) und Fabian Fischer vom Landesligateam SV Lauffen III konnten zwei Siegen einfahren. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Zwei Siege für Fabian Fischer/Jürgen Regele in Öflingen

LANDESLIGA Die beiden Landesligateams des SV Lauffen starteten in Öflingen bei Wehr in die neue Saison. Lauffen III mit Fabian Fischer und Jürgen Regele verbuchten zwei Siegen und ein Unentschieden aus vier Spielen. Noch nicht ganz in Form ist Lauffen IV, mit Oliver Hollstein und Florian Storz. Sie konnten keines ihrer vier Spiele gewinnen.

Zum Auftakt trafen beide Lauffener Teams aufeinander. Beide fanden nur zäh ins Spiel und Lauffen III führte zur Halbzeit mit 1:0. Danach kamen Fischer/Regele besser ins Spiel und konnten die Führung ausbauen und mit 7:1 gewinnen.

Danach trafen Fischer/Regele auf den Absteiger Weingarten. Ein hartes und ruppiges Spiel, in dem Lauffen schnell 0:2 in Rückstand geriet. Mit einem Eckball konnte Lauffen zum 1:2-Halbzeitstand verkürzen. Danach hatten beide Mannschaften ihre Chancen, aber außer ein paar Nicklichkeiten passierte in der zweiten Halbzeit nichts mehr und Lauffen unterlag mit 1:2.

Gegen die SG Öflingen/Wehr entwickelte sich ein torreiches Spiel mit dem besseren Start für den Gegner. Lauffen lag erneut unnötig zurück, konnte sich aber herankämpfen und bis zur Halbzeit zum 3:3 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit kamen Fischer/Regele besser ins Spiel. Sie legten vor und konnten die Führung auf zwei Tore ausbauen. Diesen Vorsprung brachten sie jedoch nicht über die Zeit, endete die Partie 6:6. Im letzten Spiel traf Lauffen III auf Öflingen II. Trotz erneutem Rückstand gelang es, das Spiel zu drehen und führte beim Wechsel mit 3:2. Danach trafen die Mannschaften abwechselnd ins Tor und nach einer Abwehrschlacht gewann Lauffen mit 5:4.

Oliver Hollstein und Florian Fritz von SV Lauffen IV trafen nach der Niederlage im Lauffener Duell auf die SG Öflingen/Wehr. In der ersten Halbzeit leistete sich Lauffen völlig unnötige Abspielfehler und lag mit 1:4 zurück. Danach kam Lauffen zwar zu Toren, musste aber auch unnötige Gegentreffer hinnehmen und unterlag mit 4:7.

Nicht zurecht kam Lauffen IV mit der Spielweise von Weingarten. Nachdem 0:3 verlor man 1:9. Auch gegen Öflingen II unterliefen Lauffen zu viele Fehler, was zum 1:4-Pausenrückstandführte. Danach passierte Unglaubliches. Lauffen agierte konzentriert im Abspiel und Abschluss und glich zum 6:6 aus. Aber dann erneut die unnötigen Fehler und Hollstein/Fritz verloren mit 6:8.