Auch die Langenschiltacher Fabian Rapp und Yannik Flaig waren bei der U13-Siegerehrung dabei. Foto: Schultheiss Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Langenschiltacher Nachwuchsteams überzeugen / Verbandsliga-Duo muss in die Landesliga absteigen

Für einen versöhnlichen Abschluss sorgte der Langenschiltacher Ersatzspieler Christian Davidsen an der Seite von Stammkraft Thomas Weißer am letzten Spieltag der Radball-Verbandsliga.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden verbuchten die Langenschiltacher zumindest einige Punkte auf dem Habenkonto. Sie konnten den Abstieg jedoch nicht mehr vermeiden. Weiter geht es nun in der Landesliga. Die Ergebnisse: 1:8 gegen Lauterbach II, 3:1 gegen Sindelfingen, 4:4 gegen Gärtringen IV und 5:7 gegen Gärtringen V.

Trotz des siebten Platzes unter acht angetretenen Teams zeigte sich das RVL-Duo Jonas Schultheiss und Silas Dold sehr zufrieden mit der Leistung bei den zweitägigen baden-württembergischen Meisterschaften der U15-Teams im südbadischen Wallbach. Als Tabellensiebter haben Dold/Schultheiss nun das Recht auf die Teilnahme am DM-Viertelfinale, das am 7. April ausgetragen wird. Die Ergebnisse: 2:3 gegen Kemna, 1:8 gegen Gärtringen II, 2:5 gegen Alpirsbach, 1:8 gegen Wallbach, 0:8 gegen Gärtringen I, 0:9 gegen Waldrems und 3:2 gegen Öflingen.

Nach einer starken Leistung sicherte sich das junge Radballduo Fabian Rapp und Yannik Flaig den fünften Tabellenplatz bei der baden-württembergischen Meisterschaft der U13-Schüler in Denkendorf. Damit haben sich die beiden Langenschiltacher ebenfalls für das DM-Viertelfinale qualifiziert. Dieses findet ebenfalls am 7. April statt. Die Ergebnisse: 6:1 gegen Weil im Schönbuch, 0:2 gegen Denkendorf, 2:4 gegen Gärtringen, 0:2 gegen Wallbach, 2:8 gegen Graben, 4:3 gegen Reichenbach und 2:2 gegen Hofen.