Der RSV Hardt IV (grünes Trikot) mit Kevin Wahlenmeier (links) und Mathias Haas. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Magere Ausbeute für RSV Hardt beim Saisonstart / Fehlerquote noch zu hoch

LANDESLIGA Beim Auftakt für den RSV Hardt in der Landesliga zeigte sich, dass noch Luft nach oben besteht. Für beide Teams wäre mehr drin gewesen.

Markus Flaig und Max Görlich vom RSV Hardt III hatte Probleme, ihre Form zu finden und mussten in jedem Spiel einem Rückstand hinterher fahren. Zu viele Leichtsinnsfehler brachten sie ein ums andere Mal in Bedrängnis im eigenen Spielaufbau und somit um Torchancen. In den Paarungen trennte man sich gegen Böblingen I mit 2:4; Derendingen 1 mit 4:6; Reutlingen I mit 3:9 und Merklingen II mit 4:7. Somit musste man sichtlich angefressen mit null Punkten nach Hause fahren.

Besser verlief der Spieltag für Kevin Wahlenmeier und Mathias Haas (Hardt IV). Im Auftaktspiel gegen Derendingen I konnten die beiden Hardter mehrfach zum Torerfolg kommen, jedoch blieb Derendingen bis zur Pause beim 3:2 dran. Danach konnte Hardt sich absetzten und gewann mit 6:3. Nichts zu holen gab es gegen die routinierten Spieler von Reutlingen I. Trotz guter Gegenwehr musste man sich aber mit 2:4 geschlagen geben.

Gegen Merklingen II wollten sich Hardt IV nochmals besser präsentieren, jedoch war auch der Trainingsrückstand deutlich anzumerken. Obwohl das Spiel ausgeglichen verlief führten Leichtsinnsfehler dazu, dass Hardt nicht über ein 2:2 hinaus kam.

Auch gegen Böblingen I entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der es nur wenige echten Torchancen gab. Hardt IV kam auch hier wieder früh in Rückstand, konnten sich allerdings wieder ins Spiel kämpfen, bevor 20 Sekunden vor Spielende Böblingen den 3:2-Siegtreffer verbuchte.