Radball: Veränderungen in den Mannschaften beim RV Sulgen

SCHÜLER Die jüngste Mannschaft besteht momentan aus Stefanie Kopp und Louis Förstner, sie bestreiten in diesem Jahr ihre letzte Saison bei den Schülern C. Ihr Ziel ist es, ihre sichtbar positive Entwicklung fortzusetzen, um die Leistung auf dem Spielfeld zu zeigen. Da diese Klasse erst spät startet werden die Termine noch bekanntgegeben.

Für das neu gebildete Team Meik Petri und Cedric Miseria, dem zum RV „Edelweiß“ gewechselten Team Michelle und Jacqueline Seeber sowie Marcel Weißer und Michael Kopp heißt es in den Schüler A alles zu zeigen und Platzierung im Mittelfeld oder sogar im oberen Drittel der Tabelle zu erzielen. Möglicherweise schafft ein Team auch den Sprung zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Die Runde begann für die drei Teams am vergangenen Wochenende mit einem Auswärtsspieltag. Dort konnten zwar schon die ersten Siege eingefahren werden, allerdings wurde klar, dass das erste Jahr in der älteren Klasse schwerer wird und noch ein gutes Stück Arbeit auf die Teams zukommt. BEZIRKSKLASSE Drei der Aktiven-Mannschaften mischen in der Bezirksklasse mit. Sie bestehen aus Torsten Seiler und Michale Schmid, Patrick Ehrmann und Patrick Klausmann sowie dem neu gebildeten Team Marcel Blanke und Florian Moosmann.

Michael und Torsten, die vergangenes Jahr nicht ihr Ziel erreichten, wollen wieder angreifen und sich einen Platz im oberen Mittelfeld erspielen.

Nachdem Patrick und Patrick in der Vorsaison die Aufstiegsspiele zur Landesliga nur denkbar knapp verpasst haben, wollen sie an ihre Leistung anknüpfen und sich steigern, um einen Platz erreichen, der für die Aufstiegsspiele berechtigt.

Für Marcel und Florian, die ihre erste Saison zusammen bestreiten, wird es spannend, da sie sich zuerst einmal aufeinander abstimmen müssen. Daher wird mit Spannung erwartet welche Platzierung letztendlich dabei herauskommt. Starten werden die beiden Teams am heutigen Samstag um 18 Uhr mit einem Spieltag in Ostfildern-Nellingen. LANDESLIGA In der Landesliga starten wie letztes Jahr für den RVE Sulgen drei Mannschaften, bestehend aus Dominik und Daniel Pfundstein, Tobias Pfundstein und Björn Lohrer sowie Markus Schlecht und Torsten Kimmich. Für Dominik und Daniel, die letztes Jahr nicht den Sprung zu den Aufstiegsspielen geschafft haben, ist das Saisonziel ganz klar dieses Ziel dieses Jahr zu erreichen und um den Aufstieg mitzuspielen.

Für Tobias und Björn ist das Ziel dieses Jahr ein Platz in der oberen Hälft, wenn nicht sogar einen Aufstiegsplätze zu erspielen um auch noch im Aufstiegskamp mitmischen zu können. Für Markus und Torsten, welche letztes Jahr gut zusammengefunden haben und sich einen Platz im Mittelfeld erspielt haben heißt es an ihre Leistung anzuknüpfen und zum Vorjahr nochmal ein paar Plätze gut zu machen.

Alle drei Teams des RV Sulgen haben den ersten Spieltag bereits absolviert und ließen dabei ihr Potenzial aufblitzen. Sulgen III holte 6 Punkte, Sulgen IV starke 8 Punkte und Sulgen V ebenfalls gute 7 Punkte.