Mathias Müller (im Tor) und Florian Müller (Mitte) in der Partie gegen Denkendorf. Das Duo des RSV Hardt fuhr drei klare Siege ein. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: RSV Hardt behauptet sich in Spitzengruppe der Oberliga

OBERLIGA: Nach der verletzungsbedingten Pause von Mathias Müller war der RSV Hardt I mit Florian und Mathias Müller wieder in Stammbesetzung im Einsatz. Am 5. Spieltag der Oberliga kam das RSV-Duo zu drei klaren Siegen.

Zum Auftakt galt es gegen Plattenhardt I. Für die Hardter ist es immer wichtig einen guten Start zu erwischen, da sie sich durch Emotionen auf der Spielfläche doch stark beeinflussen lassen. Der RSV kam gut ins Spiel und gewann durch ein frühes Tor an Sicherheit.

Kurz darauf konnte Plattenhardt zwar noch ausgleichen, doch Hardt zog auf 4:1 davon. Eine starke und konzentrierte Leistung wurde mit einem 8:3-Sieg belohnt.

Mit Denkendorf III stand dem RSV Hardt der stärkste Gegner gegenüber. Hier war auch für die Zuschauer einiges geboten. Hardt kam gut in die Partie und legte mit 1:0 vor, doch Denkendorf brachte Hardt diverse Male in Bedrängnis und kamen zur 2:1-Führung. Hardt blieb jedoch am Ball und agierte entschlossen.

Nach dem 2:2 gelang sogar die 3:2-Führung. Denkendorf hatte nochmals die Chance zum Ausgleich genutzt, bevor Florian und Mathias nicht mehr zu halten waren und auf 8:3 davonzogen.

So konnten Florian und Mathias Müller mit viel Selbstvertrauen zum Abschluss gegen Prechtal III ins Spiel gehen.Dem RSV-Duo gelang so gut wie alles. Die Müllers nutzten ihre Konterstärke, steuerten beim 8:0 auf einen souveränen Sieg zu. Kurz vor Schluss gelang Prechctal noch der Ehrentreffer zum 8:1-Endstand.

Wenn Florian und Mathias Müller weiterhin diese Spielstärke beibehalten können, kann es dieses Jahr mit dem langersehnten Aufstieg was werden. Doch bis dahin sind noch einige Spieltage zu bewältigen. VERBANDSLIGA Beim Verbandsligateam des RSV Hardt mit Thomas Broghammer und Markus Herzog lief es beim Spieltag in Sulgen nicht rund. Niederlagen gab gegen den RSV Lauterbach II (4:5), SV Lauffen II (3:6) und Öflingen I (1:4). Für die weiteren Spieltage gilt es Punkte zu holen, um den Tabellenkeller wieder zu verlassen.