Kamen erst spät auf Touren: Pascal Bammert (links) und Leon Woelki von den Oberliga-Junioren des RSV Hardt. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Hardter Junioren mit Anlaufzeit

JUNIOREN-OBERLIGA Beim Heimspieltag des RSV Hardt in der Turn- und Festhalle Sulgen warteten die Oberliga-Junioren des RSV mit guten Leistungen auf. Die Gegner von Pascal Bammert und Leon Woelki kamen aus ganz Baden-Württemberg. Trainer Mathias Müller stellte sein Team auf einen starken Spieltag ein.

Der Auftakt ging noch daneben, da der RSV gegen Prechtal II nicht die eigenen Stärken ausspielen konnte und 0:6 verlor. Mehr Kampfgeist zeigten Bammert/Woelki gegen den Tabellenführer aus Kemnat. Dennoch reichte diese Steigerung nicht, um die 0:5-Niederlage zu vermeiden.

Die Anweisungen von Trainer Mathias Müller wurden von Bammert/Woelki gegen Enzberg besser umgesetzt. Hardt konnte früh mit 1:0 vorlegen undauf 2:0 erhöhen. Vor allem Leon Woelki hatte durch Schnelligkeit und Kampf dem Gegner den Schneid abgekauft. Doch auch Pascal Bammert wurde seiner Rolle als Torwart mehr als gerecht. Der Anschlusstreffer von Enzberg tat dem Spiel keinen Abbruch. Hardt blieb weiter am Drücker und fuhr einen 5:2-Sieg ein.

Zum Abschluss lieferte sich der RSV Hardt eine ausgeglichene Partie gegen Hofen, das zunächst mit 3:0 davonziehen konnte. Doch das RSV-Duo blies zur Aufholjagd, so dass es mit 2:3 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel glich Hardt zum 3:3 aus.

Allerdings gerieten Bammert/Woelki erneut in Rückstand. Beim Versuch, die drohende Niederlage abzuwenden, fuhr das RSV-Duo mehrfach in Konter des Gegners und musste sich mit 3:7 deutlicher als es der Spielverlauf vermuten ließ, geschlagen geben.