Michael Kopp und Marcel Weißer vom Schüler B-Team des RV Sulgen fuhren bei den BaWü-Meisterschaften auf Rang fünf und sind für das DM-Viertelfinale qualifiziert. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Schüler B-Team des RVE Sulgen qualifiziert sich für das DM-Viertelfinale

SCHÜLER B Für die beiden Nachwuchstalente des RVE Sulgen, Michael Kopp und Marcel Weißer, standen die Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Schüler B-Klasse an. Diese fand in Kemnat (Ostfildern) statt und wurde an zwei Tagen ausgetragen.

Am ersten Wettkampftag startete das Sulgener Duo gegen Langenschiltach II in das Turnier. Nach umkämpften Verlauf gelang es, das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Die Partie gegen Öflingen verlief auf Augenhöhe. Diesmal war das Glück aber nicht auf der Seite von Kopp/Weißer, die sich mit 1:3 geschlagen geben mussten. Motiviert startet Sulgen gegen Prechtal, zeigte fast keine Schwächen und konnte klar mit 4:1 gewinnen. Mit einem dominanten 6:0-Sieg gegen Gärtringen I beendete Michael Kopp und Marcel Weißer den ersten Wettkampftag und zogen ein positives Resümee.

Am zweiten Tag galt es zunächst gegen Ailingen, jedoch fand Sulgen kein Zug zum Tor und unterlag 0:2. Chancenlos war man gegen den späteren Baden-Württembergischen Meister aus Kemnat, gegen den man eine bittere 0:9-Niederlage hinnehmen musste.

Auch gegen den Vizemeister Waldrems folgte im letzten Spiel eine 2:6-Niederlage. Kopp/Weißer schlossen damit mit neun Punkten ihre erste Baden-Württembergische Meisterschaft auf einem guten fünften Platz ab, sind damit für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. LANDESLIGA Einen bitteren Spieltag mussten das Landesligateam des RVE Sulgen vor heimischer Kulisse erleben. Alle spielten zwar stark, aber zum Schluss fehlte jedes Mal das entscheidende Tor zum Sieg. Der Spieltag startet mit dem internen Duell zwischen Sulgen V (Markus Schlecht/Torsten Kimmich) und Sulgen III (Dominik und Daniel Pfundstein), das Sulgen III mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Sulgen IV (Björn Lohrer/Tobias Pfundstein) startete gegen Merklingen II mit einem 6:6 und einer weiteren Reihe von Unentschieden, die die Sulgener Teams wertvolle Punkte kosteten. Einzig Sulgen III und Sulgen V mussten sich mit 3:6 bzw. 4:6 gegen Merklingen II geschlagen geben. ERGEBNISSE Sulgen III – Reichenbach V: 5:5, Sulgen V – Merklingen I: 3:3, Sulgen V – Reichenbach V: 4:4, Sulgen III – Merklingen I: 1:1, Sulgen IV – Reichenbach V: 6:6 und Sulgen IV gegen Merklingen I: 4:4.

Der letzte Spieltag der Landesliga findet am Samstag,14. April, um 18 Uhr in der Turn- und Festhalle Sulgen statt.