Radball: Gute Ausgangslage für Fischers

U19 JUNIOREN Die U19-Junioren des SV Lauffen, Paul und Tom Fischer, konnten am vorletzten Spieltag mit zwei Siegen Rang drei behaupten und haben beim letzten Spieltag in Lauffen alle Chancen, sich den Staffelsieg zu holen.

Gegen den härtesten Mitkonkurrenten um den Staffelsieg, Derendingen II, agierte Lauffen viel zu nervös und es unterliefen unnötige Fehler, die der Gegner zu Toren ausnutzte. Zur Halbzeit lag Lauffen 0:2 zurück. Auch danach wollte nicht viel mehr zusammenpassen und so unterlag man mit 0:3. Das zweite Spiel gegen Derendingen I wurde mit 5:0 gewertet, da die Mannschaft wegen Krankheit nicht antrat. Gegen Esslingen war Lauffen von Beginn an die bestimmende Mannschaft, vergab aber viele Torchancen. Nach einem 2:0 zur Halbzeit gewannen Paul und Tom Fischer mit 4:1.

Der SV Lauffen hat vier Spiele weniger absolviert, somit beste Chancen, sich am kommenden Samstag beim letzten Spieltag in Lauffen, die Meisterschaft zu sichern.

OBERLIGA Beim Oberligaspieltag in Hardt war auch der SV Lauffen mit Marc Käufer und Thomas Keller im Einsatz, die sich mit zwei Siegen auf Rang sieben verbessern konnten – mit direktem Kontakt zu den Aufstiegsplätzen für die 2. Bundesliga.

Dabei begann der es gegen den Tabellenzweiten aus Waldrems III denkbar schlecht für das SVL-Duo. Ein mit Fehlern behaftetes Spiel lud den Gegner zum Tore schießen ein. Nach einem 1:3-Halbzeitrückstand unterlag Lauffen mit 1:7.

Auch gegen Wendlingen III unterliefen Lauffen einige Fehler, jedoch hatte man sich im Angriff gefangen. Lauffen legte zwei Tore vor und konnte den Vorsprung bis zur Pause beim 3:2 verteidigen und baute in der zweiten Halbzeit die Führung aus. Gegen Ende schwand die Kondition bei Käufer/Keller, aber es reichte zum knappen 6:5-Sieg. Zum Abschluss gegen Wendlingen II waren Käufer/Keller eingespielt und kamen richtig in Fahrt. Mit guten Pässen wurde der Gegner ein ums andere Mal überwunden und im Tor konnte Marc Käufer mit einigen guten Paraden glänzen. Nach 3:1 zur Halbzeit ging der Sieg mit 7:3 verdient an den SV Lauffen.