(ths). Die baden-württembergischen Meisterschaften der Elite finden am morgigen Sonntag in Ravensburg statt. nicht mit von der Partie sein wird allerdings Max Maute vom RSV Tailfingen. Er hatte sich Anfang Juni eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen und hat immer noch mit Schwierigkeiten zu kämpfen. "Wir haben am Donnerstagabend noch einmal zwei Trainingseinheiten absolviert und uns danach entschlossen, nicht in Ravensburg zu starten", sagt Bundestrainer Dieter Maute. "Max hat noch zu viele Einschränkungen in seinen Übungen. Zudem wäre die Gefahr einer weiteren Verletzung zu groß." So ist Carina Steinhilber vom RSV Tailfingen die einzige Starterin aus der Region bei den baden-württembergischen Titelkämpfen. Steinhilber bestreitet ihren ersten Einsatz bei der Elite und ist mit 154,30 Punkten an sechster Stelle geführt. "Wir hoffen, dass sie diese Position halten kann", sagt Bundestrainer Maute, "Wenn Carina über 140 Punkten bleibt, bin ich zufrieden, denn nicht nur ihr, sondern allen Startern fehlt derzeit noch die Wettkampfpraxis."