Zu diesem Zeitpunkt des Rennens in Hofweier war Stephan Duffner noch unverletzt unterwegs. Foto: Rupp Foto: Schwarzwälder Bote

Radsport: Sturz verhindert weitere Punkte von Stephan Duffner

(kr). March-Holzhausen, Hofweier und Bad Wildbad waren die Stationen der Villinger Radfahrer am vergangenen Wochenende.

Beim Frauenrennen in Holzhausen stellte Jeannine Mark einmal mehr ihre derzeit gute Form unter Beweis. Die Villingerin erreichte mit Platz fünf ein weiteres Topresultat. Für Senior Uli Rottler war der Renntag nach der Mitte des Rennens beendet. Eine allergische Reaktion hatte ihn zur Aufgabe gezwungen.

Stephan Duffner punktete im Rennen der Elite-Amateure, das als Kriterium ausgetragen wurde. Gegen Ende des Rennens stürzte jedoch ein unachtsamer Kollege auf der Geraden. Er riss Stephan Duffner mit sich. Der Villinger erhielt zwar eine Rundenvergütung, aber an weitere Punkte war nicht mehr zu denken. Seine Zähler reichten aber aus, um auf Platz neun zu landen.

Auf der schweren Strecke in Hofweier gelang es Luca Brugger im Rennen der Junioren, mit Rang neun unter die Top 10 zu fahren. Roland Kienzler fuhr mehrere Runden lang im Rennen der Senioren 3 in einer Fluchtgruppe mit, musste dann aber abreißen lassen. Er belegte am Ende ebenfalls Rang neun. Hartmut Lange kam in diesem Rennen der Senioren 3 auf den 21. Platz.

Beim Bike-Marathon in Bad Wildbad nahm Roland Kienzler die 53-km-Distanz in Angriff. Der Villinger belegte den elften Gesamtrang, was in seiner Altersklasse den zweiten. Platz bedeutete. Auf der Langdistanz über 100 km waren Gernot Rupp und Benny Schöller unterwegs. Dabei mussten knapp 2400 Höhenmeter bewältigt werden. Benny Schöller erreichte in seiner Altersklasse den 14. Platz. Auch Gernot Rupp fuhr mit Rang sieben in seiner Altersklasse ein starkes Resultat ein.