Marcel Weißer (links) und Michael Kopp vom RVE Sulgen I wurden Meister der Schüler-B-Liga Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Nachwuchs des RVE Sulgen macht zuhause alles klar / Zweitligateam verbucht in Gärtringen Punkte

2. BUNDESLIGA Beim letzten Vorrundenspieltag der 2. Bundesliga in Gärtringen ging es für Manuel Ehrmann und Lukas Öhler vom RVE Sulgen I um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Gut verlief der Auftakt für das RVE-Duo gegen Prechtal I, lag Sulgen I zur Halbzeit mit 5:2 in Front. Danach zeigten man allerdings Schwächen und verlor kurz vor Schluss noch knapp mit 5:6. Somit wuchs der Druck, um zu punkten. Gegen Gärtringen II entwickelte sich ein spannendes Spiel. Es ging hin und her bis zum 4:4-Endstand.

Nicht weniger dramatisch verlief die Partie gegen Gärtringen III. Lange ausgeglichen, konnten Ehrmann/Öhler Sekunden vor Schluss den wichtigen 6:5 Siegtreffer erzielen. Im letzten Spiel gegen Reichenbach I konnte Sulgen I keinen Druck auf das gegnerische Tor entwickeln. Nach dem 0:1-Pausenrückstand, agierte das RVS-Duo offensiver, fing sich aber durch zwei Konter eine 0:3-Niederlage ein. SCHÜLER B Marcel Weißer und Michael Kopp vom Schüler B-Team des RVE Sulgen I konnten sich den Meistertitel sichern. Vor heimischem Publikum starteten sie mit einem knappen 2:1 über Langenschiltach I, was wichtige Punkte bedeuteten, da sie so den Abstand auf den Verfolger vergrößern konnten. Es folgte ein 2:0-Sieg über Gärtringen und somit wurde vorzeitig der Titelgewinn klar gemacht. Im letzten Spiel stand Sulgen dem Tabellenzweiten aus Langenschiltach II gegenüber. Nach engem Verlauf entschied der Gegner das Spiel mit 5:4 für sich, was jedoch keinen Einfluss mehr auf die Tabelle hatte. Somit nehmen Weißer/Kopp an den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schüler B teil und werden dort versuchen, den Titel zu erringen.

Allerdings konnte Sulgen II (Frederick Förstern/Julian Hils) sowie Sulgen III (Ferdinand Bannmüller/Cedric Miseria) nicht teilnehmen, so dass diese Teams auf den neunten bzw. fünften Tabellenplatz abrutschten.