Souverän fuhr Lukas Beiter bei der DM in Worms sein Programm durch. Foto: Beck Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstrad: Trillfinger belegt Rang elf

Bei den Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Schüler, die vom VfH Worms ausgerichtet wurden, war mit Lukas Beiter vom RV Trillfingen auch ein Fahrer aus dem Zollernalbkreis im 1er der Schüler am Start.

Beiter trat mit aufgestellten 83,20 Punkten an. Ruhig und konzentriert fuhr er sein Programm durch und hatte am Schluss 74,89 ausgefahrene Punkte auf dem Wertungsbildschirm stehen. Das war nur knapp unter seiner persönlichen Bestleistung und somit ein sehr gutes Ergebnis für ihn bei seiner ersten Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft Nach seiner aufgestellten Punktzahl stand der Zwölfjährige an 14. Stelle und machte mit seinem Programm drei Plätze gut, was für ihn Rang elf bedeutete. Den Meistertitel holte sich Nico Lewicki (RSC Concordia Erlenbach/105,92) vor Simeon Hufen (RSV Öschelbronn/97,65) und Daniel Stark (TSV Bernlohe/95,60).

Beiters Trainerin, Renate Beck, war mit den Leistungen ihren Schützlings zufrieden. "Ich bin sehr zufrieden. Lukas hat sein Programm so geändert, wie er es bei den letzten Wettkämpfen gefahren ist, und das war gut so", sagt die Trillfinger Übungsleiterin und fügt an: "Die Altersklasse bei einer Schüler-DM geht von elf bis 14 Jahren. Das heißt, Lukas kann nächstes und übernächstes Jahr nochmals dabei sein, was natürlich auch sein Ziel ist."