Claudia Kaiser von der SG Schramberg trotze den widrigen Bedingungen und fuhr auf Platz drei. Foto: Zender Foto: Schwarzwälder Bote

Mountainbike: Claudia Kaiser schafft Sprung aufs Podest

Für sieben Mountainbiker der SG Schramberg fand der letzte MTB-Wettkampf des Jahres bei der Alb-Gold-Trophy in Münsingen statt.

Bei Regenwetter und kalten Temperaturen gingen Jana Kaiser, Claudia Kaiser und Leon Kopp auf die 27km lange Runde auf der 550 Höhenmeter zu bewältigen waren.

Jana Kaiser belegte auf der extrem aufgeweichten Strecke einen ausgezeichneten vierten Rang bei den Mädels U17. Teamkollege Leon Kopp kam in seiner Altersklasse U17m auf Rang acht.

Claudia Kaiser schaffte in ihrer Altersklasse den Sprung auf das Treppchen und wurde Dritte. Lisa Lauble startete in der U19 (ohne Lizenz) und durfte auf die 43km Runde mit 850 Höhenmetern. Sie belegte einen ausgezeichneten ersten Platz in ihrem Rennen. Michaela Zender trat in der Hauptklasse der Frauen an und wurde hier Dritte. Die beiden Marathontrainer der SG Schramberg Martin Lauble und Rainer Kopp belegten in der Altersklasse M1 bei über 100 Teilnehmern vordere Mittelfeldplätze.