Jan Hugger im Trikot seines neuen Teams. Foto: Kern Haus Foto: Schwarzwälder Bote

Der Schwenninger Radfahrer Jan Hugger hat ein neues Kontinental-Team. Der 19-Jährige

Der Schwenninger Radfahrer Jan Hugger hat ein neues Kontinental-Team. Der 19-Jährige fährt nun für das Team Lotto-Kern Haus.

(uhu). Damit wechselt Jan Hugger zum erfolgreichsten deutschen Straßen-Kontinental-Team. Zudem hat er in Furtwangen ein Studium mit Spitzensportlerstatus begonnen. Die Mannschaft um Teamchef Florian Monreal gewann in den vergangenen beiden Jahren die Bundesliga-Teamwertung, dazu waren in der vergangenen Saison die besten vier Fahrer der Einzelwertung alle vom Team Lotto-Kern Haus. 2017 wurde dieses zudem deutscher Meister im Mannschaftszeitfahren. Jan Hugger freut sich auf die neue Aufgabe. Es warten gute Renneinsätze mit viel Teamarbeit auf den U23-Fahrer. Das erste UCI-Rennen wird am 31. März die "Volta Limburg" (UCI 1.1) sein. "Das wird hart", weiß Hugger. Am Ostermontag folgt der Klassiker "Rund um Schönaich". Beim Trainingsrennen des Schmolke-Carbon-Cup kam Hugger am Wochenende auf Rang zwölf.