Jan Hugger schlug sich ausgezeichnet beim Rennen "Rund um Köln". Foto: Schwarzwälder Bote

Der Schwenninger Jan Hugger (Team Lotto-Kern-Haus) rollte bei "Rund um Köln"

Der Schwenninger Jan Hugger (Team Lotto-Kern-Haus) rollte bei "Rund um Köln" nach einer guten Tagesleistung mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Wiederum fuhr Huggers Team für seinen Kapitän Joshua Huppertz, der als 18. gewertet wurde. Huppertz war es auch, der nach einem fast schon filmreifen Start die erste Attacke setzte, aber schnell wieder gestellt wurde. "Die Worldtour-Teams haben das Rennen – wie erwartet – kontrolliert. Die Anstiege mit bis zu 27 Prozent im bergischen Land wurden relativ zügig gefahren. Schlimm waren allerdings die maroden Straßen, diese waren fast schlimmer als bei den vergangenen Etappenrennen in Polen", bilanzierte der 19-jährige Jan Hugger das Renngeschehen. Am Wochenende folgt für ihn der Start bei der deutschen U23-Straßenmeisterschaft in Holzwickede (Nordrhein-Westfalen).