Jan Hugger gab auch bei der Berg-DM alles. Foto: Hugger Foto: Schwarzwälder Bote

Radsport: Jan Hugger belohnt sich nicht nur bei der Berg-DM in Langenweißbach

(uli). Es war der Lohn für harte Arbeit! Zwei schwere Rennen beendete der Schwenninger Jan Hugger vom Koblenzer Kontinentalteam "Lotto-Kern Haus" mit sehr guten Platzierungen. Am Samstag belegte Hugger Platz zehn bei der U23-Berg-DM im Titelkampf über 109 Kilometer im sächsischen Langenweißbach, am Sonntag wurde er 15. der Männer bei der schweren Erzgebirgsrundfahrt von Chemnitz. Zudem holte sich dort Bergpreispunkte und wurde Vierter der Tagesbergwertung. Auch das Ziel, Teamkapitän Jonas Rutsch am Samstag ins DM-Bergmeistertrikot (U23) zu fahren und dessen Männer-Bundesliga-Führung sowie die der Mannschaft auch am Sonntag zu verteidigen, wurde erreicht.