Radball: Zwei Siege und ein Remis / SV Lauffen III geht leer aus

Der vierte Spieltag der Bezirksliga, Staffel 1, in St. Georgen-Peterzell war nicht so erfolgreich, wie es sich die Mannschaften des SV Lauffen erhofft hatten. Lauffen III konnte kein Spiel gewinnen. Lauffen IV erkämpfte sich zwei Siege und ein Unentschieden.

Eröffnet wurde der Spieltag von Lauffen III mit Fabian und Philipp Fischer gegen Langenschiltach IV. Lauffen konnte mithalten und lag zum Wechsel mit 2:3 knapp im Rückstand. Allerdings verlief die zweite Halbzeit nicht so gut und der SVL III unterlag mit 3:6. Danach trafen Fabien und Philipp Fischer auf Hardt VI. Lauffen III verteidigte gut und nutzte die wenigen Chancen gut. Aber Hardt war doch zu stark und das SVL-Duo verlor knapp mit 3:4.

Gegen Ailingen VI ging bei Lauffen III gar nichts zusammen und nach einem 1:5 zur Halbzeit unterlag man mit 2:9. Im letzten Spiel gegen Hardt VII hatten sich Fabian und Philipp Fischer wieder gefangen. In einem spannenden Spiel lag Lauffen nur mit 2:3 zurück. Aber gegen die starke Abwehr des RSV Hardt kam Lauffen nicht an und verlor zum Schluss mit 2:4.

Bei Lauffen IV spielte Oliver Hollstein mit Jürgen Pflumm, der den verhinderten Benjamin Brunner vertrat. Im ersten Spiel gegen Hardt VII mussten sich Hollstein/Pflumm zuerst noch finden. Zwar ging man schnell in Front, aber durch ein Eigentor baute man den Gegner auf und lag auf einmal mit 1:3 zurück, ehe man bis zur Halbzeit noch zum 3:3 ausgleichen konnte. Danach konterte Lauffen IV gut und gewann sicher mit 6:4. Hollstein/Pflumm trafen dann auf Ailingen VI.

Ein Spiel wie vom anderen Stern. Bei Lauffen gelang einfach alles und nach einer 8:0-Halbzeitführung gewannen Hollstein/Pflumm mit 12:2. Die letzte Partie gegen Hardt VI begann für Lauffen gut. Man hatte den Gegner im Griff und mit zwei guten Angriffen führte Lauffen IV zur Pause mit 2:0.

Danach wollte aber nichts mehr gelingen. Lauffen unterliefen unnötige Fehler und Hardt gelang zunächst der Ausgleich und ging sogar in Führung. Mit viel Einsatz und Kampf konnte Lauffen Sekunden vor Schluss aber noch den Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand erzielen.