Der SV Lauffen III mit Oliver Hollstein (links) und Florian Fritz (rechts) agierte beim Landesligaspieltag in Reichenbach/Fils etwas unglücklich, holten nur einen Punkt. Foto: Fussnegger

Radball: Landesligateams des SV Lauffen in Reichenbach/Fils mit magerer Ausbeute.

LANDESLIGA 2 Beim vierten Spieltag der Landesliga, Staffel 2, in Reichenbach/Fils erfüllten sich die Hoffnungen nicht ganz. Der SV Lauffen III konnte nur ein Unentschieden und Lauffen IV zwei Siege und ein Unentschieden erkämpfen.

Bei Lauffen III haben Oliver Hollstein und Florian Fritz gut gekämpft, aber unglücklich agiert. Nach vorne wollte einfach so gut wie Nichts gelingen. Im ersten Spiel gegen Reichenbach VI bahnte sich die Misere schon an. Nach einem 1:3-Rückstand zur Halbzeit ging Lauffen danach völlig unter und verlor mit 3:9.

Gegen Gärtringen VII hatte sich Lauffen III etwas gefangen, aber gute Torchancen wurden nicht genutzt. Nach einem 1:1 zur Pause musste man letztlich mit einem 3:3 zufrieden sein. Im letzten Spiel trafen Hollstein/Fritz auf Tabellenführer Reichenbach V. In der ersten Halbzeit konnte der SVL III noch gut mithalten, aber auch hier wollte kein Angriff gelingen. Nach dem 0:2 zur Pause fehlten Lauffen auch in der zweiten Halbzeit die Mittel und so ging das Spielt mit 2:6 verloren.

Lauffen IV, mit Fabian Fischer und Jürgen Regele, trafen im ersten von insgesamt vier Spielen auf Merklingen I. Das SVL-Duo war noch nicht ganz warm und kassierte völlig unnötige Tore. Nach 2:3 zur Halbzeit ging das Spiel etwas unglücklich mit 4:5 verloren. Danach waren Fischer/Regele besser im Spiel. Gegen Tabellenführer Reichenbach V musste sich Lauffen IV einer Vielzahl von Angriffen erwehren, nutze aber seine wenigen Chancen zur 2:1-Halbzeitführung. Danach konnte Reichenbach mit zwei Standardsituation in Führung gehen, aber Lauffen glich umgehend aus. Fischer/Regele mussten noch einige gefährliche Angriffe abwehren, ehe es beim 3:3-Endstand blieb.

Voll im Griff hatte Lauffen IV den Gegner aus Gärtringen. Man verteidigte geschickt und nutzte die Chancen kompromisslos. So ging der Sieg nach einer 3:1-Pausenführung mit 6:3 an Lauffen IV.

Zum Abschluss traf der SVL IV auf die junge Mannschaft Reichenbach VI und musste eine regelrechte Abwehrschlacht überstehen. Beim 1:1 zur Pause war noch alles offen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutze Lauffen zwei Fehler des Gegners und ging mit 3:1 in Front. Es war aber noch eine lange Halbzeit, ehe Fischer/Regele den Sieg unter Dach und Fach hatten.

In der Tabelle belegt der SV Lauffen IV mit 17 Punkten und 33:22-Toren den dritten Platz. Der SV Lauffen III steht mit fünf Punkten und 21:32-Toren auf Rang zehn.