Lucas Flaig und Paul Hildbrand vom Schüler-A-Team RSV Hardt fuhren drei Siege ein. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Lucas Flaig und Paul Hildbrand festigen Platz zwei

SCHÜLER A Beim Heimspieltag der Schüler A des AV Hardt fuhren Lucas Flaig und Paul Hildbrand neun Punkte ein. Nach Ende der Vorrunde belegt das RSV-Duo mit nur einer Niederlage einen sehr guten zweiten Tabellenplatz.

Zum Auftakt galt es gegen den Tabellenvorletzten RSV Lauterbach, eine lösbare Aufgabe um die nötige Sicherheit herzustellen. Lucas Flaig und Paul Hildbrand bauten ihr Spiel gut auf, und kamen so auch zu einigen Chancen die zum 7:0-Sieg genutzt wurden.

Gegen Offenburg I ging der RSV Hardt recht locker und unkonzentriert in diese Partie. Der Spielaufbau hatte einige Fehler und die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit war dürftig. Das änderte sich aber in der zweiten Halbzeit. Lucas und Paul machten ernst und so gelang der Ball doch einige Male hinter die gegnerische Torlinie zum 8:0-Erfolg.

Zum Abschluss stand der stärkste Gegner dem RSV-Duo gegenüber. Ailingen ist im vorderen Mittelfeld der Tabelle angesiedelt und so wurde dieses Spiel ein echter Krimi. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit vielen Torschüssen und nicht weniger Chancen, mit einem Plus für Lucas Flaig und Paul Hildbrand.

Doch zählbares konnten beide daraus nicht erzielen, ging man mit einen 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Geduld wurde aber belohnt, denn der RSV Hardt schaffte es noch, das Runde ins Eckige zu bugsieren. Dieses eine Tor reichte, um mit 1:0 zu gewinnen.