Radball: Schüler-C Tabellenführer / Dirk Haas und Martin Bea Zweiter in Verbandsliga

(raf). Beim Heimspieltag des RSV Lauterbach wurden wieder viele Punkte der "Blitze-Teams" erkämpft. SCHÜLER C Den Anfang machte die Schüler-C Klasse. Lauterbach I mit Patrick Fischer und Phillip Fieberg erwischten einen souveränen Tag. Gegen Öflingen I (5:1), Lauterbach II (7:1) und Konstanz III (7:0) wurden ungefährdete Siege verbucht.

Damit übernehmen sie nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung. Lauterbach II mit Max Echtle und Lenny Heldt hatten sehr mit der Nervosität zu kämpfen. Mit zwei Niederlagen gegen Lauterbach I und Hardt I sowie die kampflos gewonnenen Punkte gegen die SG Lauterbach/Langenschiltach, mit Yannik Flaig und Fabian Rapp die krankheitsbedingt nicht antreten konnten, war an diesem Tag nicht mehr drin. VERBANDSLIGA Der RSV Lauterbach II (Dirk Haas und Martin Bea) trafen mit dem SV Lauffen II auf einen starken Gegner, wollte nichts gelingen. Schnell zog Lauffen mit vier Toren davon. Durch den Anschlusstreffer keimte kurz nochmal Hoffnung auf doch der SVL hatte zu jeder Zeit die Lage im Griff.

So konnten Haas/Bea die 2:7-Niederlage nicht verhindern. Besser lief es gegen Weingarten. Hier liefen die Fäden wieder besser zusammen und nach einem umkämpften Match ging Lauterbach II verdient mit 6:2 als Sieger vom Platz. Auch gegen den SV Lauffen II konnten Haas/Bea ihr Können unter Beweis stellen.

In einem eng geführten Match gelangen wieder schöne Kombinationen. Auch eine sehr gute Abwehrarbeit waren Garant für den verdienten 6:3-Erfolg. Nach diesem Spieltag stehen Dirk Haas und Martin Bea auf dem zweiten Tabellenplatz. BEZIRKSSTAFFEL 2 Beim Auswärtsspieltag in Derendingen erkämpften sich Lauterbach III (Aldan Neziri und Maic King) drei Punkte. Mit dem Sieg gegen Reichenbach XI sowie den Niederlagen gegen Derendingen I und Esslingen IV rangiert der RSV in der Bezirksstaffel 2 auf Platz sechs.

SCHÜLER A Die Mädels des RSV Lauterbach spielten in Hardt antreten. Jacqueline und Michelle Seeber konnten gegen die körperlich überlegenen Mannschaften von Hardt, Alpirsbach und der SG Langenschiltach/Lauterbach, mit Leon Klein und Lasse Lützow, nicht viel ausrichten und gingen leer aus. Die SG Langenschiltach/Lauterbach konnte mit zwei Siegen gegen Lauterbach I und Offenburg I und trotz zweier Niederlagen gegen Gärtringen IV und Wallbach I dennoch zufrieden sein.