Auch einen Kopfstand präsentierte Charlotte Bantle bei den Landesmeisterschaften in Ravensburg. Foto: RVA Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstradfahren: Charlotte Bantle gelingt die Qualifikation

Mit der erfolgreichen Qualifikation für das dritte Junior-Masters endeten für Charlotte Bantle die baden-württembergischen Meisterschaften der Junioren in Ravensburg letztlich noch positiv.

Beim Einfahren lief für die Vertreterin des RV Adler Empfingen alles noch ganz gut, beim Wettkampf dann aber nicht mehr. Auf dem schnellen Boden führte jede Unsicherheit zu einem Sturz. Wie viele andere musste auch sie mehrfach vom Rad, was nicht nur Punktabzüge aufgrund des Sturzes, sondern auch noch fehlende Übungen zur Folge hatte. Am Schluss blieben daher 112,87 von 134,20 Punkten übrig.

Da aber auch die Konkurrentinnen ihre Probleme hatten, und das ganze Starterfeld gut durchgemischt war, hielt sie ihren eingereichten 11. Platz. Das wichtigste für Charlotte Bantle war aber die erreichte Qualifikation für das dritte Junior-Masters, bei dem es um die Qualifikation für die deutschen Juniorenmeisterschaften gehen wird.