Radball: U19 des SV Lauffen spielt daheim

U19-JUNIOREN

Endspurt für die U19-Radballer. Beim letzten Spieltag haben die Brüder Tom und Paul Fischer die große Chance, sich noch die Meisterschaft zu sichern.

Da es für das Brüderpaar am Samstag, 9. Februar, in der heimischen Sporthalle um die entscheidenden Punkte geht, will man diese Gelegenheit auch nutzen.

Der RV Derendingen II steht mit 51 Punkten an der Tabellenspitze, hat aber bereits alle Spiele absolviert, ebenso wie der Zweitplatzierte RV Schwaikheim (45 Punkte). Der SV Lauffen hat es zum Abschluss mit vier Gegnern zu tun, braucht von den zwölf möglichen Punkten zumindest sieben Zähler, um Staffelsieger werden zu können.

Gärtringen II, Wendlingen I und Sindelfingen I sind Kontrahenten aus dem unteren Tabellendrittel und sollten für das SVL-Duo zu schlagen sein. Vierter Gegner ist der RSV Lauterbach mit Niklas Flaig und Rafael Hofmeyer, die mit 36 Zählern auf Rang sieben stehen und sich noch um einige Plätze verbessern können. Sie werden sicher keine Gastgeschenke machen und den Fischer-Brüdern alles abverlangen.

Der RSV Lauterbach I hat zudem noch Spiele gegen RV Wehr I RV Neuenburg I und die SG Esslingen/Reichenbach vor der Brust, bevor es in der Vorletzten Begegnung zum Duell mit dem SV Lauffen I kommt.

Beginn des Spieltages ist am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle Lauffen.