Patrick Fischer (links) und Phillip Fieberg von der U11 des RSV wurden in Gärtringen Zweiter. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: RSV-Duo freut sich über Rang drei

Internationalen Bodensee-Radballmeisterschaft der U11 zeigten Philipp Fieberg und Patrick Fischer vom RSV Lauterbach gute Leistungen und wurden Dritter. Nach nervösem Beginn kamen Fieberg/Fischer gegen die Schweizer Mannschaft aus Mosnang zu einem 0:0, dem ein 2:0-Sieg über Öflingen folgte.

Gegen die ältere und körperlich stärkere Gastgeber-Mannschaft Gärtringen I unterlag der RSV Lauterbach mit 0:4. Ungefährdete war das 5:0 gegen den RSV Hardt II. Damit hatten sich Fieberg/Fischer für das Viertelfinale qualifiziert, wo ein 4:0 über Gärtringen II folgte. Im Halbfinale traf das RSV-Duo mit Hofen auf einen starken Gegner.

Von Trainer Jörg Fischer taktisch gut eingestellt, konnte man dem körperlich stärkeren Gegner sehr gut Paroli bieten. Quasi mit dem Schlusspfiff wurde dem Gegner ein Strafstoß zugesprochen, der zur äußerst bitteren 0:1-Niederlagen des RSV Lauterbach führte.

Die Lauterbacher Nachwuchs-Radballer brauchten etwas Zeit um die Enttäuschung zu verdauen. Trotzdem konnte man im erneuten Spiel gegen Mosnang um Platz drei mit 2.0 gewinnen. Entsprechend zufrieden waren Philipp Fieberg und Patrick Fischer, als sie ihre Medaille in den Händen hielten.