Philipp Fieberg und Patrick Fischer freuen sich über ihre Qualifikation. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Für DM-Viertelfinale qualifiziert

(jöfi). Eine sehr gute Leistung zeigten Philipp Fieberg und Patrick Fischer vom RSV Lauterbach bei der U13-Qualifikation zur BaWü-Meisterschaft in Graben-Neudorf.

Dabei lag die Messlatte sehr hoch, denn nur der Erstplatzierte konnte sich das Ticket sichern. Erschwerend kam hinzu, dass alle anderen teilnehmenden Teams bereits ihre zweite Saison in dieser Spielklasse absolvieren, damit den jungen Lauterbachern körperlich überlegen waren.

Mit schönen Spielzügen und technisch guten Aktionen brachte das RSV-Duo ihre Gegner Verlegenheit. Selbst der spätere souveräne Sieger aus Graben-Neudorf war von der frechen Spielweise der beiden Jungs aus dem Schwarzwald überrascht und mit dem 1:1-Halbzeitstand gut bedient.

Mit lediglich einer Niederlage sowie zwei Unentschieden und einem Sieg erreichten Patrick Fischer und Phillip Fieberg hinter Graben-Neudorf und Prechtal I Platz drei. Somit haben die beiden Nachwuchs-Radballer zwar die Teilnahme an der Württembergischen Meisterschaft verpasst, konnten sich aber für das Viertelfinale zur DM qualifizieren, die am 13. April in Bayern stattfindet.