Marius Hahn und Florian Storz vom SVL II konnten sich um eine Position verbessern. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Marius Hahn und Florian Storz vom SV Lauffen II holen nur vier Punkte

VERBANDSLIGA Beim achten Spieltag der Verbandsliga in Lauterbach hatten sich Marius Hahn und Florian Storz vom SV Lauffen mehr versprochen als nur einen Sieg und ein Unentschieden.

Zum Auftakt gegen Öflingen I konnte das SVL-Duo in der ersten Halbzeit noch mithalten, aber es wollten keine Toren gelingen. Nach einem 0:2 war Lauffen in der zweiten Halbzeit zu offensiv und fing sich ein Gegentor nach dem anderen ein und verlor mit 1:7. Ganz stark spielten Hahn/Storz gegen Lauterbach II. Gute Angriffe führten zu einem 5:2-Vorsprung zur Pause. Danach verwaltete Lauffen das Ergebnis und gewann mit 7:5. Verheißungsvoll sah es für Lauffen zunächst gegen den Tabellenführer Lauterbach I bei einer 2:0-Halbzeitführung aus.

Danach vergaben Hahn/Storz beste Torchancen, so dass der Gastgeber die Partie drehte und der SVL 2:5 unterlag. Im letzten Spiel gegen Langenschiltach setzte sich dies fort. Lauffen griff an, vergab gute Möglichkeiten die der Gegner im Gegenzug nützte. Nach 1:4-Rückstand zur Pause spielte Lauffen etwas ruhiger und sicherer, holte auf. Kurz vor Schluss gelang Lauffen der Ausgleich zum 4:4 was mit etwas Glück auch der Endstand war.