Maximilian Brandl bejubelt den Gesamtsieg beim Giro 2020. Foto: Sebastian Schnitzer Foto: Schwarzwälder Bote

Radsport: Giro endet in Grafenhausen

Eine Demonstration an Teamstärke bescherte dem Lexware Mountainbike-Team einen dreifachen Etappenerfolg auf dem Schlussabschnitt des vierten Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald 2020.

Georg Egger sicherte sich den Tagessieg vor seinen beiden Teamkollegen Maximilian Brandl und Luca Schwarzbauer. Zudem ließ sich Brandl die Gesamtführung nicht mehr aus der Hand nehmen.

Bei den Damen holte sich die Schweizerin Irina Lützelschwab ihren zweiten Etappensieg vor Adelheid Morath, die damit souverän die Gesamtwertung bei den Elite-Damen für sich entschieden hat.

Es waren perfekte Bedingungen auf der letzten Etappe rund um die Rothaus-Brauerei in Grafenhausen. Ein angenehmer und trockener Sonne-Wolken-Mix mit idealen Temperaturen um die 20 Grad hatte die finalen 66,1 Kilometer und knapp 1400 Höhenmeter zu einem wahren Genuss für die verbliebenen 403 Bikerinnen und Biker gemacht.