Freuen sich schon auf das DM-Halbfinale: Yannik Flaig (links) und Fabian Rapp vom RV Langenschiltach. Foto: Schultheiss Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Langenschiltacher Fabian Rapp und Yannik Flaig jubeln

Die beiden Langenschiltacher Fabian Rapp und Yannik Flaig setzten beim DM-Viertelfinale der Schüler den Glanzpunkt aus Langenschiltacher Sicht. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden holten sie sich den dritten Tabellenplatz. Sie dürfen nun für das DM-Halbfinale planen. Die drei weiteren RVL-Teams mussten dagegen den Gegnern den Vortritt lassen.

U13 DM-VIERTELFINALE Im hessischen Worfelden trafen Rapp/Flaig zunächst auf das Team aus Schiefbahn. Am Ende stand ein souveräner 5:1-Erfolg. Nach einem kampflosen 5:0-Sieg gegen Wimsheim reichte ein 2:2 gegen Hofen zum Einzug ins Halbfinale. Daran änderten auch die Niederlagen gegen Krofdorf (1:4) und Worfelden (3:5) nichts.

Als krasse Außenseiter bestritten Konrad Kohnen und Pablo Lützow "ihr" DM-Viertelfinale in Weil im Schönbuch. Mörfelden (0:5), Denkendorf (0:6), Gärtingen (2:6) und Langenselbold (0:1) waren zu stark. Immerhin stand ein 1:0-Sieg gegen Alpirsbach. Damit schieden die jungen Langenschiltacher aus. U15 DM-Viertelfinale Zu spät in Fahrt kam das RVL-Duo Jonas Schultheiss und Silas Dold bei "ihrem" DM-Viertelfinale in Gärtringen.

Zunächst lagen sie gegen ihren Vereinskollegen Lukas Loch und Finn Burgbacher mit 0:3 in Rückstand, aus dem sie noch ein 3:3 machten. Gegen Wallbach hieß es dann 1:4. Einen Punkt gab es beim 1:1 gegen Ginsheim, 0:9 hieß es gegen Gastgeber Gärtringen. Auch Magdeburg (0:2) war am Ende zu stark.

Nach dem 3:3 gegen ihre Vereinskollegen hatten Lukas Loch und Finn Burgbacher Pech beim 4:5 gegen Ginsheim.

Danach setzte es deutliche Niederlagen: 0:10 gegen Gärtringen, 0:6 gegen Magdeburg und 0:6 gegen Wallbach. Damit schieden beide Langenschiltacher U15-Mannschaften im Viertelfinale aus.