Marcel und Michael vom Schülerteam des RV Sulgen sind Tabellenführer. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Marcel Weißer/Michael Kopp ungeschlagen an Tabellenspitze der Schülerliga

2.BUNDESLIGA Das Zweitligateam des RV Sulgen I mit Manuel Ehrmann und Lukas Öhler absolvierte im bayrischen Kissingen den zweiten Spieltag. Von den vier Partien konnte ein Sieg eingefahren werden. Das RVS-Duo startete mit einer torreichen Partie gegen Prechtal II und setzte sich dabei mit 6:4 durch.

Tabellenführer Kemnat I spielte gegen Sulgen I stark auf und legte mit 4:0 vor. Ehrmann/Öhler konnten nur noch auf 4:2 verkürzen. Spannender wurde es gegen Kemnat II. Lange Zeit war Sulgen I auf Augenhöhe. Doch im Endspurt legte der Gegner zu und Sulgen musste sich wieder mit 2:4 geschlagen geben. Unter Druck ging man somit in das letzte Spiel gegen Gastgeber Kissing I. Ehrmann/Öhler wollten unbedingt punkten, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Jedoch agierte das RVS-Duo übermotiviert und machte einige Fehler, die der Gegner zu Toren nutzte. Somit unterlag Sulgen I hoch mit 5:9. Damit steht der Aufsteiger zwar noch nicht in der Abstiegszone, jedoch müssen am nächsten Spieltag Punkte her. SCHÜLER Die Nachwuchsradballer des RV Sulgen waren beim Spieltag in Langenschiltach erfolgreich. Sulgen I mit Marcel Weißer/Michael Kopp startete überragend mit einem 8:0 gegen Langenschiltach IV. Es folgte ein klarer 4:1-Sieg über Sulgen III (Ferdinand Bannmüller/Cedric Miseria) und zuletzt ein sicheres 6:2 über Langenschiltach III. Damit behaupten Weißer/Kopp weiter ungeschlagen die Tabellenspitze und das Ziel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften zu spielen ist fast erreicht. Ebenfalls erfolgreich lief es für Sulgen II (Frederick Förstner/Julian Hils). Nach dem 3:1 über Sindelfingen I folgte ein hart umkämpftes 2:1 gegen Langenschiltach IV. Beim 0:6 gegen Langenschiltach II waren sie jedoch chancenlos. Auch für Sulgen III lief es gut. Einem knappen 1:0Sieg über Langenschiltach III folgte zwar die Niederlage gegen die Vereinskameraden. Dafür gelang ein klares 5:0 über Langenschiltach I.