Roland Kienzler (links) und Andrej Fendel lachend auf dem Feldberg. Foto: Karl Rupp Foto: Schwarzwälder Bote

Radsport: Villinger beim Rothaus-Giro

(ru). Roland Kienzler und Andrej Fendel vertraten den RC Villingen beim Rothaus Bike Giro, der in vier Etappen ausgetragen wurde (wir haben berichtet).

Das viertägige Bike-Rennen im Schwarzwald verzeichnete eine Gesamtdistanz von 200 Kilometer und eine Höhendifferenz von knapp 6000 Metern. Pech hatte Roland Kienzler gleich auf der ersten Etappe. Aufgrund eines Reifenschadens verlor er 20 Minuten und erreichte das Ziel in seiner Altersklasse auf Rang 14. Nach einer starken zweiten Etappe wurde der Vilinger Tageszweiter. Kienzler legte am dritten Tag mit dem guten dritten Platz nach. Auch die Schlussetappe beendete Roland Kienzler auf einem Podestplatz (3.). In der Gesamtwertung bedeutete dies für ihn den vierten Rang.

Sein Vereinskollege Andrej Fendel zeigte in der höchsten Altersklasse eine respektable Leistung und wurde nach seinen Etappenplätzen 23, 22, 19 und 24 in der Gesamtwertung am Ende auf dem guten 21. Platz notiert.