Charlotte Bantle im StandsteigerFoto: RV Adler Empfingen Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstrad: Rang acht bei Landestitelkampf

Am Sonntag fand in Stockach die Baden-Württembergische Junioren-Meisterschaften der U19 statt. Die Gruppe um Charlotte Bantle vom RVA Empfingen eröffnete dabei den Wettkampf. In Summe zeigte Bantle eine sehr gelungene Kür, durch eine kleine Unaufmerksamkeit musste sie nur bei ihrer Rückwärtsserie kurz vom Rad. Dieser Absteiger aber führte dazu, dass am Ende die Zeit knapp wurde und die letzten Übungen nur teilweise oder gar nicht gewertet wurden. Mit 140,62 von 156,20 Punkten erreichte sie den achten Rang.

Damit hat sie sich für das 3. Junior Masters, das gleichzeitig die DM-Qualifikation darstellt, qualifiziert. "Charlotte ist trotz toller Leistung nicht ganz mit sich zufrieden", sagt ihre Mutter und Trainerin Sandra Bantle. "Aufgrund des fehlenden Trainings fehlt ihr derzeit die Schnelligkeit zwischen den Übungen. Daher reicht die Zeit nicht."