Fuhren in Konstanz ein starkes Rennen: Arnhild Pross, Lisa Schönegg, Iris Bächle und Meike Dernbach (von links). Foto: TABI Foto: Schwarzwälder Bote

Radsport: Arnhild Pross Sechste / Team Albstadt festigt Platz zwei in der Teamwertung

(ub). Die Radrennsportlerinnen der Regionallauswahl Team Albstadtwerke-Belenus-Interstuhl haben am Sonntag beim Innenstadtrennen "Rund um die Laube" in Konstanz erneute eine gute Teamleistung gezeigt.

Nachdem das Team vor Wochenfrist bereits vier Tickets zur Amateur-WM erkämpft hatte, war der Erfolgsdruck bei der fünften Etappe der Baden-Württemberg-Liga über 40 Rennkilometer recht gering. Vielmehr ging es für die Team-Albstadt-Frauen darum, auf dem Kurs mit zwei 180-Grad-Kehren gut den Schwung zu halten und sicher zu finishen – beides klappte. Im Finale lief es für Arnhild Pross am besten. Sie spurtete auf Rang sechs nach vorne, knapp gefolgt von Iris Bächle, die das Ziel als Achte erreichte. Lisa Schönegg, Julia Leye und Maike Dernbach sammelten mit den Plätzen zehn, elf und zwölf ebenfalls Punkte für die deutsche Rangliste.

In baden-württembergischen Mannschaftswertung bleiben die Albstädterinnen hinter dem Bundesliga-Team Gesundshop24/Südbaden auf dem zweiten Platz und sicherten diesen gegenüber den Verfolgerinnen aus Nordbaden weiter ab.